Zum Inhalt springen
Startseite » Leistungen » Direktmarketing

Direktmarketing

Beratung

Eine Dirkatmarketingmaßnahme bedarf einer detaillierten und ausgeklügelten Vorbereitung, denn schnell sind große Summen für uneffiziente Aktionen ausgegeben. Wir beraten Sie in allen Punkten der DM-Kampagne von der Konzeption über Produktion und Verteilung in Zielgebieten oder -märkten. Dabei koordinieren wir auch die Zusammenarbeit mit Call-Centern inkl. Briefing zur Maßnahme.

Adress-Selektion

Wir verarbeiten Ihre Adressdaten für die gewünschte Diraktmarketingaktion und sorgen für die reibungslose Integration in den Workflow bei Druckereien, Service-Centern und Versendern. Wenn gewünscht unterstützen wir Sie bei der Akquise von Adressdaten oder dem Erwerb relevanter und hochwertiger Zielgruppen-Kontakte. Weiterhin werden die Adressen portooptimiert aufbereitet.

Response Medien (z.B. büro v.i.p. Response Card)

Eine besonders interessante Form des Direktmarketing ist die Verwendung von Response-Medien. Hierunter werden Medien verstanden, die ein Rücksende-element (Response-Element) enthalten, das vom Adressaten zur Kontaktaufnahme oder Weiterdistribution verwendet werden kann. Mit der büro v.i.p. Response Card haben wir ein Medium geschaffen, das in vielen Aktionen seine Funktionalität bewiesen hat.

Lettershop

Im Lettershop werden die zu personalisierenden Bestandteile eines Mailings mittels Laserdruck- oder Ink-jet-Verfahren beschriftet. Außerdem werden hier die einzelnen Bestandteile in die Versandhülle kuvertiert oder in Folie (meist bei Katalogen) eingeschweißt. Moderne Abgleichsysteme ermöglichen die Verarbeitung mehrerer personalisierter Teile, die durch aufgedruckte Nummern oder Bar-Codes abgeglichen werden.Anschließend erfolgt das Frankieren und der Versand and die Adresskreise.

Call-Center

Wir organisieren, briefen und kontrollieren Servicecenter wie z.B. Callcenter für Ihre MArketing- oder Support-Aktionen. Dabei berechnen wir mit Ihnen benötigte Kapazitäten und buchen diese in nationalen oder internationalen Centern. Die Qualität und Ausbildung der Servicemitarbeiter wird durch uns kontrolliert, Schulungen für spezielle Aufträge organisiert.Das Handling der Daten wird durch uns organisiert, begleitet und überwacht.

Logistik

Für Ihre Maßnahmen bieten wir unser umfangreiches Know-How im Bereich Logostik an. Das reicht von der Produktions- und Lieferungsplanung über das Vermitteln von Lagerkapazitäten bis zur Versand- und Auslieferungskoordination. Mehrstufige Aktionen werden durch uns termingerecht und qualitätsbewusst durchgeführt, detailliert nachgewiesen und auf Erfolg kontrolliert.

büro v.i.p. ist Mitglied im Deutschen Direktmarketing Verband e.V.