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Marketing

Beratung

Werbung ist weit mehr als eine Anzeige mit ein paar bunten Bildchen. In funktionierende Marketing-Kommunikation muss man einiges investieren: vor allem Phantasie, Leidenschaft und jede Menge Arbeit.

Wir stehen Ihnen als Werbeagentur beratend zur Seite und unterstützen Sie in der Entwicklung geeigneter Marketinginstrumente und -strategien.

Konzeption

Bevor wir Ihnen konkrete Vorschläge präsentieren, erarbeiten wir deshalb zunächst das strategische Werbekonzept. Was wollen wir sagen, an wen wenden wir uns, welche Wege führen am effizientesten zu dieser Zielgruppe? Welcher Stil – optisch und textlich – passt zu Ihrem Haus und Ihrer Mode? Wie bringen wir Stringenz und Wiedererkennbarkeit in Ihre Kommunikation? Wie machen wir Ihren Marktauftritt unverwechselbar? Welche Meilensteine und Zeitvorgaben sind einzuhalten.

Jede Menge Fragen – und ein ordentliches Stück Denkarbeit. Aber dafür gibt es uns schließlich. Und am Ende zählt nur eines: Ihr Erfolg.

Wir erstellen Ihnen ein übersichtliches, anschauliches und effizientes Marketingkonzept und binden auf Wunsch eine detaillierte Budgetplanung ein.

Mediaplanung

Wir setzen mit Ihnen alle erabeiteten Marketingmaßnahmen wie zum Beispiel Anzeigenstrecken, Plakatkampagnen, Internetaufrtritte oder Direktmarketingmaßnahmen um und kontrollieren Kostenentwicklung und Erfolg.

Eine zielgerichtete Media-Planung ist Voraussetzung für einen messbaren Werbeerfolg. Anzeigenschaltpläne für Zeitungen und andere Printmedien, für Internetportale, geplante Dirketmarketingmaßnahmen und die Mediaplanung im Außenwerbebereich müssen genau abgestimmt werden.
Bahnhofswerbung und die Werbung an Stationen des öffentlichen Nahverkehrs kann unsere Agentur wie die Werbung in Printerzeugnissen und auf Großflächen deutschlandweit koordinieren. Feste Werbeträger wie CLP-Kästen, Megalights und Großflächen können wir deutschlandweit für Sie buchen. Auch die Kinospot-Platzierung und die Radiowerbung übernimmt unsere Agentur.

Public Relations

Public Relations ist im Gegensatz zur Werbung nicht markt-, sondern öffentlichkeitsorientiert. Man spricht daher auch von Öffentlichkeitsarbeit. Hierzu zählen alle Maßnahmen, die ein Unternehmen, ein Produkt oder einen Sachverhalt in der Art und Weise bekannt machen sollen, dass eine bestimmte Meinung, Grundhaltung oder ein bestimmtes Image bei einem bestimmten Adressaten aufgebaut werden soll. Wie die Werbung kann sich auch die Öffentlichkeitsarbeit an externe Personen wie Kunden oder die allgemeine Öffentlichkeit richten (externes Public Relations) oder an unternehmensinterne Personen wie etwa Mitarbeiter (internes Public Relations). Anders als die stets klar zu erkennende Werbung und Verkaufsförderung, treten Maßnahmen des Public Relations oft verdeckt auf, wenn etwa scheinbar redaktionelle Beiträge in Zeitschriften und anderen Medien in Wirklichkeit von PR-Textern verfasst worden sind.

Die Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit reichen von kollektiver Farbgestaltung, Logo-Design und anderen Maßnahmen der Corporate Identity bis hin zum sogenannten Ghostwriting für Vorstandsmitglieder und Politiker und sind damit am heterogensten und oft auch am Unbekanntesten.

Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung in der PR-Begleitung von Firmen und Verbänden.

Text und Redaktion

Texte transportieren Inhalte, die Ihnen wichtig sind. Deshalb ist es wiederum wichtig, den Texten Aufmerksamkeit zu widmen. Sind sie verständlich geschrieben? Oder muss der Leser dreimal von vorn beginnen, um das Ende zu verstehen? Ist das Fachchinesisch übersetzt? Fesselt der Text den Leser, so dass die Botschaft überhaupt ankommt? Diese und viele andere Fragen sind von Bedeutung, wenn ein Text gelesen werden und seine Zielgruppe erreichen soll. Wir bieten Ihnen Unterstützung beim Redigieren, aber auch beim Recherchieren und bei der Beschreibung von Projekten an. Dabei arbeiten wir mit professionellen Textern zusammen.